de  |  fr  |  it
 Login   |   Suchen

Suchen in...





Mitteilungen

SVGW und DVGW rücken näher zusammen

(23.03.16) Eine Vertretung der SVGW-Geschäftsstelle (Elisabetta Carrea und Matthias Hafner) wurde anfang Februar vom Schwesterverband DVGW in Bonn empfangen. Ziel des Treffens war es, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen zu intensivieren.

Diskutiert wurde, in welchem Rahmen eine Zusammenarbeit grundsätzlich möglich ist. Des Weiteren wurden aktuelle Forschungsprojekte besprochen und ausgewählte Fachthemen wie Korrelationsanalyse und Warn- bzw. Knappheitssignale, Bestandes- und Ereignisdatenerfassung, PE-Lieferengpass, PE-Anomalie, Gasqualitäten, Labelling von Gasgeräten, Cybersecurity und Smart-Metering in die Diskussion eingeschlossen.

Im August werden Vertreter des DVGW zur G-HK-Sitzung eingeladen und der SVGW nimmt als Gast an den beiden Lenkungsgremien des DVGW teil. Mit dem Besuch in Bonn wurde die Intensivierung der Zusammenarbeit im Bereich Gas vorangetrieben.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

© SVGW/SSIGE 2011
SVGW/SSIGE
Ihr Warenkorb ist leer

Info

Veranstaltungshinweise

"Aqua & Gas" von September

Die September-Ausgabe von "Aqua und Gas" enthält wieder Aktuelles aus dem Gas-, Wasser- und Fernwärmebereich.


Webseite von "Aqua & Gas"

SVGW auf Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite und klicken Sie auf "Gefällt mir"!


www.aquaexpert.ch