de  |  fr  |  it
 Login   |   Suchen

Suchen in...





Projekt Wasserressourcenmanagement abgeschlossen

(12.06.17) Der fortschreitende Klimawandel und Landnutzungsänderungen führen dazu, dass auch die Schweiz vermehrt von lokalen, vorübergehenden Wasserknappheitsproblemen betroffen ist. Aufgrund dieser Situation lancierte das Bundesamt für Umwelt (Bafu) vor einigen Jahren das Projekts "Wasserressourcenmanagement"  zum haushälterischen Umgang mit Wasserressourcen. Dieses wurde nun abgeschlossen. Das Projekt umfasste die Module "Risikogebiete identifizieren", "Wasserressourcen langfristig bewirtschaften" und "Ausnahmesituationen bewältigen". 

Ein Beitrag in der neuen Nummer von "Aqua&Gas" fasst die drei Module zusammen. Am 27. Juni findet zudem eine Fachtagung zum Thema "Zusammenarbeit im Gewässereinzugsgebiet: Fallbeispiele zu Zielkonflikten - Herausforderungen und Lösungen" statt. 

© SVGW/SSIGE 2011
SVGW/SSIGE

Info

Veranstaltungen

SVGW auf Facebook

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite und klicken Sie auf "Gefällt mir"!