SAVE THE DATE

Wie wollen sie benachrichtigt werden?

LOGIN

Passwort vergessen?

SIE SIND NOCH NICHT REGISTRIERT?

Profitieren Sie von unserer breiten und qualitativen Dienstleistungspalette.

REGISTRIEREN

Gesundheit

Grosses Vertrauen in die Trinkwasserqualität

Für 90% der Bevölkerung ist die Trinkwasserqualität mindestens gut, für über die Hälfte sogar sehr gut. Eine klar negative Haltung gegenüber dem Trinkwasser findet man kaum. Für über 80% kann es das Hahnenwasser qualitätsmässig mit jedem Mineralwasser aufnehmen. Ein Viertel der Befragten schätzt die Hahnenburger-Qualität sogar höher ein, dies vor allem in ländlichen Gegenden und im Tessin. Eine Ausnahme bildet dabei die Stadt Zürich, welche ihr Trinkwasser sogar noch positiver bewertet als der Schweizer Durchschnitt.

Auch die Qualitätseinschätzung ist seit 2001 gestiegen. Zudem vertritt eine klare Mehrheit der Bevölkerung die Ansicht, dass ihr Trinkwasser frei von Schadstoffen sein. 2006 war diese Meinung tendenziell weniger verbreitet.