SAVE THE DATE

Wie wollen sie benachrichtigt werden?

LOGIN

Passwort vergessen?

SIE SIND NOCH NICHT REGISTRIERT?

Profitieren Sie von unserer breiten und qualitativen Dienstleistungspalette.

REGISTRIEREN
Modul 6 Wasserversorgungsplanung

Modul 6 «Wasserversorgungsplanung»

Lassen Sie sich praxisnah die strategischen und technischen Planungsinstrumente für die Wasserversorgung vermitteln.

In diesem Modul befassen sich die Kursteilnehmenden mit relevanten Instrumenten für die strategische und technische Planung von Wasserversorgungen. Sie lernen, diese Instrumente anzuwenden und darin eine aktive Rolle zu übernehmen. Dazu gehören die generelle Wasserversorgungsplanung (GWP), die Trinkwasserversorgung in schweren Mangellagen (TWM) sowie Massnahmen zur stetigen Verbesserung.

Inhalte

Total: 5 Tage

  • Bei der Erarbeitung der generellen Wasserversorgungsplanung (GWP) mitwirken
  • Bei der Konzepterstellung für die Trinkwasserversorgung in schweren Mangellagen (TWM) mitwirkenund simulierte Ernstfälle durchführen
  • Werkleitungen und Hausanschlüsse für die Wasserversorgung planen und dimensionieren

Zielpublikum

Personen von Wasserversorgerunternehmen oder einem Unternehmen, das entsprechende Aufgaben für WVU ausführt.

Voraussetzungen

Es bestehen keine formellen Zulassungsbedingungen.

Abschluss

Modulprüfung (schriftlich), Modulzertifikat «Wasserversorgungsplanung» oder Teilnahmebestätigung

Preis

Mitglieder SVGW: CHF 1270
Nichtmitglieder SVGW: CHF 1790

Preis zzgl. MwSt.; inkl. Unterlagen

Subventionen
Wenn Sie den gesamten Lehrgang Brunnenmeister/in oder Rohrnetzmonteur/in absolviert und die eidgenössische Prüfung ablegt haben, können Sie bei Erfüllung der Voraussetzungen 50 Prozent der Kurs-/Lehrgangskosten beim Bund rückfordern (Prüfung ausgenommen). Weitere Informationen zu den Bundesbeiträgen sind verfügbar unter www.sbfi.admin.ch/bundesbeitraege.

Anmeldung und Termine

Kontakt

Susanna Troppan
Susanna Troppan

Fachspezialistin Bildung