ZIS ONLINE - Das Zertifizierungsverzeichnis ist digital

Das SVGW-Zertifizierungsverzeichnis (ZIS) für Gas und Wasser bietet Planern, Architekten, Installateuren und Beratern eine umfassende Übersicht, welche vom SVGW zertifizierten Geräte und Produkte in der Schweiz angeboten werden. Absofort ist das ZIS ausschliesslich online verfügbar.

Der SVGW zertifiziert Produkte im Gas- und Wasserbereich und gewährleistet damit, dass Geräte sowie Materialien bezüglich Qualität, Sicherheit und Gebrauchseigenschaften dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

Im Online-Portal können Anwender und Anwenderinnen gezielt nach zertifizierten Produkten suchen. Hersteller, die ihre Produkte beim SVGW zertifizieren lassen, können sich über «ZIS-Online» einfach und zeitnah über den aktuellen Stand der Zertifizierung informieren. Ein weiterer Vorteil der neuen Online-Version: die Liste der zertifizierten Geräte und Produkte wird laufend aktualisiert. Die Nutzer und Nutzerinnen von ZIS-Online haben so stets aktuelle Daten zur Verfügung.

Sobald ein Gerät oder Produkt vom SVGW zertifiziert wurde, wird dieses umgehend auf ZIS-Online publiziert.

Weitere Informationen zu den Leistungen und Abonnements finden Sie hier.